Sie sind hier: Start Landtag Wir freuen uns über den Besuch des Papstes

Wir freuen uns über den Besuch des Papstes

Die CDU-Landtagsfraktion begrüßt ausdrücklich den Besuch des Papstes in der Bundesrepublik Deutschland, und zwar sowohl als Oberhaupt der katholischen Kirche also auch als Staatsoberhaupt. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er im Deutschen Bundestag zu den Vertretern des Deutschen Volkes gesprochen hat. Der Rede fernzubleiben war nicht nur kleinkariert und albern, sondern zeugt von einem zutiefst respektlosen Umgang mit unserer Demokratie und ihren Werten. Der Respekt vor dem Oberhaupt der Katholischen Kirche gebietet es, zuzuhören, was er zu sagen hat.

Denn in Fragen von Frieden und Gerechtigkeit ist er ein wichtiger und anerkannter Impulsgeber. Eine Gesellschaft, die auf eine christliche und wertegebundene Tradition zurückblickt und mit ihr lebt, muss sich mit Fragen der Religion, der Wertevermittlung, mit Frieden und Gerechtigkeit auseinandersetzen. Wir freuen uns über den Besuch des Papstes!

 

© Regina van Dinther 2017