Sie sind hier: Start Landtag Aus SABAH: Besuch vom Landtag NRW bei Kurtulmuş

Aus SABAH: Besuch vom Landtag NRW bei Kurtulmuş

Der stellvertretende Ministerpräsident Numan Kurtulmuş hat beim Amt für dıe Auslandstürken die Delegation des Landtages NRW unter der Leitung von Landtagspräsidentin Carina Gödecke empfangen, schreibt SABAH. Kurtulmuş habe mitgeteilt, dass man die Situation und die Probleme der 520 Tausend in NRW lebender Türken besprochen habe. Es sei ein erfolgreiches Gespräch gewesen. Das Treffen habe unter Ausschluss der Presse stattgefunden.

Der Vorsitzende der Republikanischen Volkspartei (CHP) traf sich mit der Landtagspräsidentin Carina Gödecke aus NRW und Mitgliedern des Parlamentes, berichtet die SABAH. Das Treffen habe in der Zentrale der CHP stattgefunden. An dem Treffen hätten neben der Vorsitzenden der Türkisch-Deutschen Parlamentariergruppe Carina Gödecke auch der Grünen Abgeordnete Ali Bas und Arif Ünal, der FDP Abgeordnete Holger Ellerbrock, die CDU Abgeordnete Regina Van Dinther, die SPD Abgeordneten Walburga Benninghaus, Renate Hendricks, Annette Watermann-Krass und Ibrahim Yetim teilgenommen. Bei dem Treffen habe man Fragen zu den Beziehungen Deutschland-Türkei und zum Nahen Osten erörtert.

© Regina van Dinther 2017