Sie sind hier: Start Landtag CDU Vereinigungen beim Ruhr CSD

CDU Vereinigungen beim Ruhr CSD

Mit einem Infostand nahm am Wochenende eine große Anzahl von Essener CDU Verbänden am Ruhr-CSD in Essen teil. Bereits im letzten Jahr war die Junge Union (JU) Essen dabei, in diesem Jahr beteiligten sich neben der CDU Jugendorganisation auch die LSU NRW, die JU Essen und Mülheim an der Ruhr, die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA), die junge CDA (Christlich demokratische Arbeitnehmerschaft) Essen, sowie die CDU Essen - Mitte an diesem Stand.

Während des Tages waren Dr. Regina Görner (Mitglied des CDU Bundesvorstands, Sozialministerin Saarland a.D.), Uwe Schummer MdB, Regina van Dinther MdL und Jutta Eckenbach (Sozialpolitische Sprecherin CDU Ratsfraktion Essen, sowie Bundestagskandidatin für den Essener Norden zur Bundestagswahl 2013) am Stand und standen für Gespräche bereit.

Beim Politikerinterview auf der CSD-Bühne wurde die CDU durch Regina van Dinther (Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion NRW für Frauen, Gleichstellung und Emanzipation) vertreten.

Quelle: www.cdu-essen.de


© Regina van Dinther 2017